Ihre Malteser in Schrobenhausen

Unsere Begleithündin "Luna": tierischer Bestand!

Jugend fördern und begeistern: Unsere Zukunft!

Schrobenhausener Malteser im Auslandseinsatz: Sanitätsdienst in Medjugorje

Unsere Dienststelle in der Augsburger Straße 18, Schrobenhausen

Literaturcafé für dahoam

Herzlich Willkommen zum 5. Literturcafé für Senioren - für dahoam. Dieses mal dreht sich bei uns alles um Ostern. Wo kommen die Bräuche rund um dieses Fest her? Wann hat man das Erste mal Eier gefärbt? Und womit? Antworten darauf gibt das Buch "Hausbuch der bayerischen Bräuche und Feste" von Karl Baum, erschienen im volk verlag. Gelesen wird es von Andrea Köpf, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Schrobenhausen mit Genehmigung des Verlags.

Ehrenamtliche gesucht!

Sie möchten gern in ihrer Freizeit etwas sinnvolles tun und anderen Helfen? Aktiv werden und einen Aufgabenbereich gestalten?

Wir suchend Ehrenamtliche, die mit uns gemeinsam neue Dienste im sozialen Ehrenamt aufbauen möchten, wie zum Beispiel die Lebensmittelpakete gegen Altersarmut, unserem Literaturcafé für Senioren oder im Besuchs-und Begleitdienst.

Sie interessieren sich aber mehr für den medizinischen Bereich? Auch im Bereich der Sanitätsdienste wollen wir wachsen. Ob Sie Laie sind oder über medizinische Kenntnisse verfügen - machen Sie mit – und sorgen Sie als Sanitäter dafür, dass andere sicher und sorglos feiern können. Wir machen Sie fit in Erster Hilfe und nehmen Sie in den Kreis der Engagierten auf.

Sprechen Sie uns an: sybille.stegmair@malteser.org; 08252-8810170

#fassdireinherz und sprich uns an.

Ausbildungsangebote in Schrobenhausen

Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.

Aktuelle Kursangebote finden Sie hier: www.malteser-kurse.de

Dienste und Leistungen

Unsere neue Imagebroschüre

Lernen Sie unsere Arbeit kennen! Der neue Malteser-Film!

Das neue Ausbildungsvideo ist online!