Ihre Malteser in Schrobenhausen

Unsere Begleithündin "Luna": tierischer Bestand!

Jugend fördern und begeistern: Unsere Zukunft!

Schrobenhausener Malteser im Auslandseinsatz: Sanitätsdienst in Medjugorje

Unsere Dienststelle in der Augsburger Straße 18, Schrobenhausen

Literaturcafé für dahoam

Heute bringen wir unser 4. "Literaturcafé für dahoam" in ihr Wohnzimmer bzw. auf ihren Bildschirm. Heike Kielsmeier, stellv. Leiterin der Stadtbücherei Schrobenhausen, liest heute eine Geschichte aus dem Buch „Und samstags in die Badewanne“ von Eva Havenith und Ida Lamp. Dabei geht es um ein Nähkästchen, dass zugleich ein Schatzkästchen ist. Oder wie würden Sie so exotische und wertvolle Dinge wie einen automatischen Laufmaschen-Aufraffer mit Nylonfäden bezeichnen? Sie wissen nicht was das ist oder erinnern sich nur wage an diese Besonderheit? Dann hören Sie mal rein.

Ehrenamtliche gesucht!

Sie möchten gern in ihrer Freizeit etwas sinnvolles tun und anderen Helfen? Aktiv werden und einen Aufgabenbereich gestalten?

Wir suchend Ehrenamtliche, die mit uns gemeinsam neue Dienste im sozialen Ehrenamt aufbauen möchten, wie zum Beispiel die Lebensmittelpakete gegen Altersarmut, unserem Literaturcafé für Senioren oder im Besuchs-und Begleitdienst.

Sie interessieren sich aber mehr für den medizinischen Bereich? Auch im Bereich der Sanitätsdienste wollen wir wachsen. Ob Sie Laie sind oder über medizinische Kenntnisse verfügen - machen Sie mit – und sorgen Sie als Sanitäter dafür, dass andere sicher und sorglos feiern können. Wir machen Sie fit in Erster Hilfe und nehmen Sie in den Kreis der Engagierten auf.

Sprechen Sie uns an: sybille.stegmair@malteser.org; 08252-8810170

#fassdireinherz und sprich uns an.

Ausbildungsangebote in Schrobenhausen

Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.

Aktuelle Kursangebote finden Sie hier: www.malteser-kurse.de

Dienste und Leistungen

Unsere neue Imagebroschüre

Lernen Sie unsere Arbeit kennen! Der neue Malteser-Film!

Das neue Ausbildungsvideo ist online!