Neuer Führungskreis bei Diözesanjugend Augsburg

02.03.2016
v.l.n.r.: Patricia Wieland, Gerald Schupp, Sarah Hiebler, Rebecca Martin, Sebastian Mayer, Emilia Jaser (Foto: Malteser)

Auf der Diözesanjugendversammlung im vergangenen Jahr wählte die Diözesanjugend Augsburg einen neuen Diözesanjugendführungskreis (DJFK).
Alle Ämter konnten wieder besetzt werden. Der bisherige Diözesanjugendsprecher Gerald Schupp (Augsburg) sowie die stellvertretende Jugendsprecherin Sarah Hiebler (Kaufering) wurden in ihrem Amt bestätig. Neu im Amt sind Rebecca Martin (Memmingen) die zweite stellvertretende Jugendsprecherin sowie die Jugendvertreter Sebastian Mayer (Augsburg) und Patricia Wieland (Memmingen).
Neben den Wahlen und der Jahres- und Budgetplanung stand vor allem das 30 jährige Jubiläum der Diözesanjugend (2016) auf dem Programm. Es wurden erste Ideen für die Jubiläumsfeierlichkeiten gesammelt und mit den Planungen für die Sozialaktion begonnen, die im Rahmen des Jubiläums stattfindenden wird.

Der Diözesanjugendführungskreis (DJFK) setzt sich aus fünf Ehrenamtlichen (1 Sprecher, 2 stv. Sprecher, 2 Jugendvertreter) sowie drei Hauptamtlichen Mitgliedern (Geschäftsführer, Jugendseelsorger, Jugendreferent) zusammen. Aufgabe des Führungskreises ist es, die Jugendarbeit der Malteser in der Diözese Augsburg zu organisieren und durchzuführen.