Partnerschaftsvertrag mit der Ukraine

23.11.2015
v.l.n.r.: Diözesanleiter Wolf-Dietrich Graf von Hundt, Pavlo Titko, Direktor Malteser Hilfsdienst Lviv sowie Vorsitzender des Dachverbands der Malteser in der Ukraine sowie Alexander Pereira, Diözesangeschäftsführer der Malteser Augsburg

Die Malteser in der Diözese Augsburg verstärken ihr Engagement in der Auslandsarbeit. Auf Basis des Partnerschafts-Kodex´ der Malteser Hilfsdienste in Mittel-und Osteuropa gehen die Augsburger mit den Maltesern in Lviv / Ukraine eine Partnerschaft ein.

Diözesanleiter Wolf-Dietrich Graf von Hundt und Pavlo Titko, Direktor Malteser Hilfsdienst Lviv sowie Vorsitzender des Dachverbands der Malteser in der Ukraine unterzeichnen im  Oktober 2015 die Partnerschaftsurkunde. Ziel ist es einen gegenseitigen Austausch über Möglichkeiten und Notwendigkeiten zu intensivieren. Im Zentrum stehen Ausbildung, Jugend und soziale Projekte.