Spenden für die Überlebenden des Taifuns „Haiyan“

12.11.2013

Augsburg, 12. November 2013. Die Malteser leisten Nothilfe für die Überlebenden des Taifuns „Haiyan“ auf den Philippinen. „Die Malteser auf den Philippinen sind gut organisiert. Erste 500 Familien auf der Insel Samar wurden bereits mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln versorgt“, berichtet Alexander Pereira, Diözesangeschäftsführer der

Malteser. Über das internationale Hilfswerk Malteser International, das seinen Sitz in Köln hat, werde die Unterstützung aus Deutschland sichergestellt. „Eine deutsche Mitarbeiterin ist nach Manila geflogen, um die Nothilfe-Maßnahmen mit zu koordinieren. Jetzt brauchen wir dringend Spenden, um die medizinische Versorgung der Verletzten und

Kranken sicherzustellen.“ Die Krankenhäuser der Provinz Leyte seien fast alle geschlossen. Die Malteser vor Ort planen mit mobilen Kliniken die Behandlung der Patienten zu verbessern.

Die Malteser rufen zu Spenden für die Überlebenden des Taifuns auf:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Konto 120 120 001 2
Bankleitzahl 370 601 20, Pax-Bank
Stichwort: „Taifun“
Oder online: www.malteser-spenden.de