Malteser in Schrobenhausen

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Malteser Jugend sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Unsere Wurzeln liegen im Bereich Einsatzdienste und Erste-Hilfe-Ausbildung. Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen auf diversen Veranstaltungen im Landkreis für Ihre Sicherheit. Sie sind mit Begeisterung, Leidenschaft und vollem Einsatz dabei und profitieren von einer professionellen Ausstattung und den aktuellsten Schulungen.

Stolz sind wir zudem auf unser soziales Ehrenamt. Hier liegt unser Schwerpunkt auf dem Thema Altersarmut. Wir unterstützen bedürftige Seniorinnen und Senioren mit einem Besuchsdienst und Lebensmittelpaketen.

Ein Sprichwort sagt: "Das 'Hobby Helfen' ist keine Einbahnstraße: Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück". Machen auch Sie mit und schenken Sie Ihre Zeit. Sprechen Sie uns an.

Auch die Erste-Hilfe-Ausbildung für Führerscheinanwärter und betriebliche Ersthelfer gehört zum Programm: Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Erste Hilfe am Unfallort sind damit keine Fremdwörter mehr. Erste-Hilfe-Kurse können Sie direkt hier buchen.

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Schrobenhausen