Neuburg-Schrobenhausen packt's

Unter dem Motto „Miteinander- Füreinander“ haben es sich die Malteser zum Ziel gemacht dem Thema Isolation und Armut im Alter entgegenzuwirken. Daher packen die Malteser in Neuburg-Schrobenhausen Lebensmittelpakete gegen Altersarmut. Senioren, die auf Grundsicherung angewiesen sind, ihre Besorgungen nicht mehr selbst machen können und über 65 Jahre alt sind, erhalten hier Ende des Monats ein Lebensmittelspende im Wert von 20 Euro. Dieses Projekt ist damit eine Ergänzung zu den etablierten „Tafeln“ und spricht jene an, die die Lebensmittel dort nicht mehr abholen können.

Das Lebensmittelpaket ist vollgepackt mit frischen Produkten, damit ein gesundes und vitaminreiches Angebot auf den Tisch kommt. So wird den Bedürftigen etwas von der Sorge genommen, wie sie über die letzte Woche kommen sollen. Eingekauft, gepackt und ausgefahren werden die Pakete durch unsere Ehrenamtlichen. Diese nehmen sich extra viel Zeit, sodass nicht nur Lebensmittel ausgefahren werden, sondern die Senioren auch über ihre Sorgen und Nöte sprechen können.

Sie möchten gerne solch ein Paket erhalten oder sich hier Ehrenamtlich engagieren?

Sprechen sie uns an!

Sybille Stegmair